Mayen-Koblenz

Niederzissen kämpft tapfer: 2:5-Niederlage gegen Kottenheim!

Niederzissen. Ein spannendes Duell endete für die SG Niederzissen/Wehr mit einer herben Niederlage gegen den Tabellenführer Kottenheim! Nach einem vielversprechenden 1:1 Unentschieden gegen TuS Mayen II in der Vorwoche, in dem Pascal Schmidgen den Ausgleich erzielte, hofften die Spieler und das Trainerteam auf einen weiteren Punktgewinn. Doch die Partie nahm eine dramatische Wendung! Bereits in der 11. Minute überraschte Nico Marx die Gäste mit einem frühen Tor, das die Hoffnungen der Heimmannschaft weckte. Doch die Freude währte nur kurz, denn Kottenheim drehte das Spiel mit zwei Toren in der 12. und 33. Minute.

Der Torhüter Lukas Groß bewies sein Können und hielt zwei nahezu unhaltbare Schüsse, doch die Defensive der SG war anfällig und machte zu viele Fehler im Aufbauspiel. In der 37. Minute gelang Luc Yannick Nickel der Ausgleich zum 2:2, was für neue Hoffnung sorgte. Doch nach der Halbzeitpause kam Kottenheim mit frischem Elan zurück und erzielte in der 50. Minute durch Malte Wedemeyer die erneute Führung. Die SG Niederzissen/Wehr hatte zwar ihre Chancen, doch Nils Groß verpasste in der 71. Minute den Ausgleich. Stattdessen konterte Kottenheim und erhöhte auf 4:2, bevor sie in der 80. Minute den Endstand von 5:2 markierten.

Das nächste Spiel

Das letzte Spiel des Kalenderjahres steht bevor! Am Sonntag, 24. November um 13 Uhr trifft die SG Niederzissen/Wehr auf den Grafschafter SV II, der nur einen Tabellenplatz und zwei Punkte vor ihnen liegt. Ein entscheidendes Spiel für die Mannschaft!

Kader: Lukas Groß (TW), Steffen Hammelmann, Ben Sroka, Fabian Gilles, Simon Schäfer, Michael Haas, Fabian Riga, Lukas Haller, Luc Yannik Nickel, Christopher Walter, Leon Rhodmann, Nico Marx, Nico Michels, Lukas Adams, Nils Groß, Marco Schwarz, Tim Schüller, Johannes Schmidtgen.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.