Merzig-WadernSaarlandSt. WendelWetter und Natur

Sturm, Frost und Schnee: Ungemütliches Wetter im Saarland erwartet!

Das Wetter im Saarland zeigt sich aktuell von seiner ungemütlichsten Seite! Regen und starker Wind machen den Menschen das Leben schwer. Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kündigt für die kommenden Tage frostige Temperaturen an, die besonders in den nördlichen Landesteilen für Aufregung sorgen.

Frost-Warnung für Merzig-Wadern und St. Wendel

Für die Nacht auf Mittwoch, den 20. November 2024, und den Mittwochmorgen gilt eine offizielle Frostwarnung für die Landkreise Merzig-Wadern und St. Wendel. Die Temperaturen könnten in diesen Regionen auf eisige -1 Grad fallen! Die Warnung ist von Mitternacht bis 10.00 Uhr angesetzt. Auch im südlichen Saarland wird es kühl, mit Temperaturen um die 3 Grad.

Doch das ist noch nicht alles! Im Norden des Saarlandes könnte es bereits in der Nacht schneien, da die Schneefallgrenze auf 400 Meter sinkt. Tagsüber sind Regen-, Schnee- und Graupelschauern zu erwarten, und örtlich sind sogar Gewitter möglich. Ein frischer bis starker Wind sorgt für zusätzliche Unannehmlichkeiten, mit stürmischen Böen, die die Situation weiter verschärfen.

Kälte bis Freitag, dann Wetterumschwung!

Am Donnerstag wird es noch kälter, mit Höchstwerten von nur 0 bis 4 Grad. Regen und Schnee mit Glätte sind vor allem in höheren Lagen zu erwarten. Auch am Freitag bleibt es frostig, die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt. Doch die gute Nachricht: Am Sonntag steht ein echter Wetterumschwung bevor! Die Temperaturen steigen auf angenehme 14 bis 16 Grad, und Niederschläge sind am Wochenende nicht in Sicht. Ein Lichtblick nach den frostigen Tagen!

Aktuell gibt es zudem eine Warnung vor Sturmböen und Dauerregen, die bis zum Abend anhalten können. Die Menschen im Saarland sollten sich auf wechselhaftes Wetter einstellen und gut vorbereitet sein!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.