Wichtige Umleitungen in Mülheim: Haltestellen wegen Bauarbeiten gesperrt!
Mülheim. Alarmstufe Rot für Busfahrer und Fahrgäste! Wegen dringender Straßenbauarbeiten müssen die Haltestellen in einem Mülheimer Stadtteil für zwei Tage gesperrt werden. Die Ruhrbahn hat die betroffenen Haltestellen bekannt gegeben und die Umleitungen sind unvermeidlich!
Am Donnerstag und Freitag (21. und 22. November) wird die Ringbuslinie 139 und der Nachexpress NE5 von massiven Veränderungen betroffen sein. Besonders die Bus-Kunden aus Holthausen und dem Rumbachtal müssen sich auf längere Wege zu den Ersatzhaltestellen einstellen. Einige Haltestellen fallen sogar komplett weg! Wer also auf den Bus angewiesen ist, sollte sich gut vorbereiten!
Haltestellenverlegungen und Sperrungen
Die Straßenbauarbeiten an den Holthauser Höfen zwingen die Ruhrbahn dazu, gleich mehrere Haltestellen zwischen Witthausbusch und Heißen Kirche zu verlegen. Die Haltestellen Fünter Weg, Steig 1 und 2 werden an die Ampel an der Essener Straße verlegt. Auch die Haltestelle Oppspring wird an die Obere Saarlandstraße vor und hinter die Ampel verschoben. Doch nicht alle Haltestellen haben Glück: Fischenbeck, Danziger Straße und Tilsiter Straße entfallen ersatzlos!
Die gute Nachricht? Ab Samstag kehren die gewohnten Haltestellen zurück! Die Umleitungen sind also nur von kurzer Dauer. Für weitere Informationen zum Nahverkehr können Fahrgäste die Website der Ruhrbahn besuchen: www.ruhrbahn.de/muelheim.