DeutschlandKielSchleswigSchleswig-Holstein

Baustellen-Chaos in Schleswig-Holstein: Aktuelle Verkehrsinfos für Sie!

Kiel. Schleswig-Holstein hat ein beeindruckendes Straßennetz von 9874,557 Kilometern, das dringend in Schuss gehalten werden muss! Heute gibt es zahlreiche Baustellen und Sperrungen, die Autofahrer auf den Autobahnen A1, A7, A20, A23 sowie auf Bundes- und Landstraßen betreffen. Die tagesaktuelle Verkehrsinfo liefert alle wichtigen Details über die Dauer der Bauarbeiten und empfohlene Umleitungen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.

Aktuelle Baustellen und Sperrungen

A1 – Deckenerneuerung zwischen Heiligenhafen-Mitte und Lensahn, Richtung Lübeck: Die Bauarbeiten dauern bis zum 26. November. Der Verkehr wird einstreifig in beiden Richtungen geführt. A7 – Sperrung der Anschlussstellen Neumünster-Süd, Quickborn, Hamburg Nordwest: Aufgrund von Fahrbahnschäden sind mehrere Anschlussstellen bis zum 29. November nachts gesperrt. A20 – Hauptfahrstreifen gesperrt zwischen Geschendorf und Mönkhagen: Hier finden Gerüst- und Mastarbeiten statt, die bis zum 31. Dezember andauern.

A23 – Grundhafte Instandsetzung zwischen Heide-Süd und Heide-West: Diese Arbeiten laufen bis voraussichtlich Juli 2026. Der Verkehr wird einspurig auf den Überholstreifen geleitet. B76 – Baustelle am Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Hier bleibt es bis Ende November bei einspuriger Verkehrsführung, während Schutzplanken ausgetauscht werden. B202 – Radweg- und Fahrbahnerneuerung zwischen Erfde und Friedrichsholm: Diese Maßnahme dauert bis zum 6. Dezember und erfolgt unter Vollsperrung.

Die Umleitungen sind bereits ausgeschildert, und die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, besonders vorsichtig durch die Baustellenbereiche zu fahren. Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig, daher können sich Termine verschieben. Bleiben Sie informiert und planen Sie Ihre Fahrten entsprechend!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.