HelmstedtNiedersachsen

Wetterwarnung in Helmstedt: Leichter Schneefall und Glätte erwartet!

Alarmstufe Rot für Helmstedt! Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Wetterwarnung für den Kreis Helmstedt in Niedersachsen herausgegeben. Ab heute, dem 19. November 2024, um 17:00 Uhr bis voraussichtlich 20:00 Uhr, wird leichter Schneefall erwartet, der bis zu 4 cm erreichen kann. Autofahrer und Fußgänger aufgepasst: Es wird glatt! Die Straßen könnten gefährlich werden, und Rutschgefahr ist angesagt.

Die aktuellen Wetterbedingungen sind alles andere als einladend. Bei Temperaturen um die 5°C und einer Luftfeuchtigkeit von 93 % fühlt es sich sogar wie 1°C an. Der Wind bläst mit 22 km/h und sorgt für zusätzliche Kälte. Die Warnung ist auf der Stufe Gelb eingestuft, was bedeutet, dass besondere Vorsicht geboten ist. Der DWD unterscheidet vier Warnstufen, und die Gelbe Warnung ist der erste Schritt, um die Bevölkerung auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen.

Stündliche Wetterentwicklung in Helmstedt

Die stündliche Wettervorhersage zeigt, dass die Temperaturen bis auf 1°C fallen werden, während der Niederschlag konstant bei 100 % bleibt. Die Windgeschwindigkeiten variieren, aber die Gefahr von Windböen bleibt bestehen. Ab einer Windstärke von 7 Beaufort wird eine amtliche Warnung ausgesprochen, und ab 12 Beaufort kann Lebensgefahr bestehen. Die Menschen in Helmstedt sollten sich auf ungemütliches Wetter einstellen und ihre Pläne entsprechend anpassen.

Diese Warnmeldung wurde am 19. November 2024 um 15:48 Uhr herausgegeben. Bleiben Sie informiert über die aktuellen Entwicklungen in Ihrer Region, einschließlich Wetterwarnungen und anderen wichtigen Informationen. Verpassen Sie nichts auf unserer Regio-News-Seite für Helmstedt!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.