Hoffnung für die Zukunft: Erzbischof Bentz spricht zu jungen Menschen!
Die Kirche ist ein pilgerndes Volk Gottes, das sich in bewegten Zeiten befindet. Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz stellt in seinem Bischofswort zentrale Fragen: Was macht Hoffnung aus? Wer gibt uns Hoffnung? Ist es Jesus Christus, der uns den Weg weist? Mit diesen Überlegungen fordert er dazu auf, das Evangelium als Lichtblick für die Zukunft zu betrachten.
Besonders wichtig ist die Verantwortung der Erwachsenen, den jungen Menschen Perspektiven für eine positive Zukunft zu bieten. In einer Welt voller Herausforderungen ist es entscheidend, dass wir gemeinsam an einer hoffnungsvollen Zukunft arbeiten. Das Bischofswort 2024 wird ab dem 25. November auf der Webseite des Erzbistums Paderborn als Text, Audiodatei und Video verfügbar sein. Seien Sie gespannt auf die inspirierenden Gedanken des Erzbischofs!
Ein Aufruf zur Hoffnung
Erzbischof Bentz ermutigt die Gläubigen, sich nicht von den Schwierigkeiten des Lebens entmutigen zu lassen. Vielmehr sollten wir die Botschaft des Evangeliums als Antrieb nutzen, um mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Die Fragen, die er aufwirft, sind nicht nur für die Kirche von Bedeutung, sondern für die gesamte Gesellschaft. Es ist an der Zeit, den Mut zur Hoffnung zu finden und aktiv an der Gestaltung einer besseren Zukunft mitzuwirken.