Paderborn. Ein spannendes Duell in der Kreisliga A Paderborn endete mit einem knappen 2:1-Sieg für den SV Marienloh gegen die Heimelf des SV Heide-Paderborn II. Die Partie fand am 23. November 2024 um 16:00 Uhr statt und brachte die Zuschauer in der Paderborner Arena zum Beben.
Die Gäste aus Marienloh zeigten sich von Beginn an entschlossen. Niklas Hagen eröffnete das Torfeuerwerk bereits in der 20. Minute und brachte seine Mannschaft in Führung. Nur kurze Zeit später, in der 25. Minute, erhöhte Florian Stenzel auf 2:0. Die Marienloher dominierten die erste Halbzeit und ließen den Heide-Paderbornern kaum Raum zur Entfaltung. In der zweiten Hälfte wechselten beide Teams strategisch aus, um frischen Wind ins Spiel zu bringen.
Spannung bis zur letzten Minute
Die Spannung hielt bis zur 78. Minute an, als Felipe Priego Wyshoff den Anschlusstreffer für die Heide-Paderborner erzielte. Dieser Treffer sorgte für Aufregung und ließ die Hoffnung auf ein Unentschieden aufkeimen. Doch trotz aller Bemühungen gelang es dem SV Heide-Paderborn II nicht, den Ausgleich zu erzielen, und sie rutschten auf den zwölften Platz in der Tabelle ab. Der Schiedsrichter Tim Feldmann und seine Assistenten Simon Koch und Hartmut Scheffler hatten alle Hände voll zu tun, um das Spiel zu leiten.