DeutschlandReisen

Zugausfälle in Halle: Nächte der Sperrungen und Bus-Ersatzverkehr!

Aufgepasst, Reisende! Der Hauptbahnhof Halle (Saale) wird am kommenden Wochenende zum Nadelöhr für Bahnfahrer! Wegen dringender Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik bleibt der Bahnhof von Freitag bis Sonntag abends und nachts, konkret vom 29. November bis zum 2. Dezember, jeweils von 21 bis 4 Uhr, geschlossen. Das bedeutet: Alle Züge fallen aus! Wer plant, in dieser Zeit zu reisen, sollte sich auf massive Einschränkungen einstellen.

Bereits ab dem 27. November wird es für die S-Bahn-Linien S3 und S5/S5X zu Ausfällen kommen, die durch Busse ersetzt werden. Die Liste der betroffenen Verbindungen ist lang und sorgt für Verwirrung: Der RE16/RB25 fällt zwischen Halle Hbf und Merseburg Hbf aus, ebenso der RE4/RE24/RB47 zwischen Halle Hbf und Halle-Trotha. Auch die RE8/RE9/S7-Verbindungen nach Eisleben sind am gesamten Wochenende gestrichen. Die S-Bahn-Linien S3 und S5/S5X sind ebenfalls betroffen, ebenso die S8 und S47. Reisende müssen sich also auf alternative Transportmittel einstellen!

Schienenersatzverkehr und Umleitungen

Für die betroffenen Strecken stehen Busse im Schienenersatzverkehr bereit. Innerhalb der Stadt Halle müssen die Reisenden auf die städtischen Straßenbahnen und Busse ausweichen, um ans Ziel zu gelangen. Die Bauarbeiten sind notwendig, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Bahnverkehrs zu gewährleisten, aber die Unannehmlichkeiten für die Reisenden sind nicht zu unterschätzen. Wer also am Wochenende unterwegs ist, sollte sich rechtzeitig informieren und die besten Alternativen planen!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.