Coesfeld

Union Lüdinghausen im Aufstiegsfieber: Sieg gegen SC Hennen Pflicht!

Die Frauen von Union Lüdinghausen haben sich mit einem beeindruckenden Lauf von drei Siegen in Folge auf den vierten Platz der Tabelle katapultiert! Nach einem holprigen Saisonstart scheinen die Schwarz-Roten wieder auf dem Weg nach oben zu sein. Trainer Suha Yaglioglu bleibt jedoch vorsichtig und betont: „Am Ende zählen die Punkte.“ Der Abstand zum Tabellenführer VV Schwerte beträgt sechs Punkte, während nur vier Zähler bis zum Relegationsplatz fehlen, den aktuell BW Aasee 2 innehat.

Spannendes Duell gegen SC Hennen

Am Sonntag um 17 Uhr steht ein entscheidendes Spiel gegen den SC Hennen an, der nur einen Punkt hinter Union liegt. Die Gastgeberinnen sind auf dem fünften Platz und wollen den Abstand zu den Spitzenmannschaften nicht größer werden lassen. Die Erinnerungen an die Saison 2022/23 sind bei den Lüdinghauserinnen noch frisch: Damals lieferten sie sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Iserlohn um den Aufstieg, das nur knapp verloren ging, da Hennen das bessere Satzverhältnis hatte.

Das aktuelle Team von Hennen bleibt für Union ein Rätsel. Trainer Yaglioglu ist sich unsicher, welche Spielerinnen aus der vergangenen Saison noch im Kader sind. „Mal gewinnen sie, mal verlieren sie“, beschreibt er die Unberechenbarkeit der Hennener. Währenddessen muss er auf verletzte Spielerinnen wie Felice-Lyn Lethaus und Marie Faust verzichten, und die Einsätze von Louisa Kaiser und Mona Schulze Kökelsum sind ebenfalls fraglich.

Union 2 im Blick

Parallel dazu spielt Union Lüdinghausen 2 am Sonntag um 16 Uhr in der heimischen Drei-Burgen-Arena gegen USC Münster 3. Das Ergebnis dieser Partie könnte auch für die erste Mannschaft von Bedeutung sein, da der USC punktgleich mit Union 1 auf dem dritten Platz steht. Die Spannung in der Liga bleibt hoch, und alle Augen sind auf die kommenden Spiele gerichtet!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.