CottbusOsnabrück

Engelhardt kehrt zurück: Stürmer-Wechsel schockt Osnabrück!

Der VfL Osnabrück hat bekannt gegeben, dass Angreifer Erik Engelhardt zum FC Energie Cottbus wechselt. Diese Entscheidung wurde von Geschäftsführer Michael Welling getroffen, der sich in einer ungewöhnlich deutlichen Weise über Engelhardt äußerte. Welling betonte, dass der Verein ausschließlich auf Spieler setzt, die bereit sind, für den Klassenerhalt zu kämpfen. Engelhardt und seine Berater hätten jedoch signalisiert, dass sie diesen Weg nicht mitgehen wollen.

Die Verantwortlichen des VfL Osnabrück bestätigten, dass Cottbus die vom Verein formulierten Bedingungen für den Transfer akzeptiert hat. Details der Vereinbarung sind bislang nicht bekannt gegeben worden. Erik Engelhardt hatte bereits im Sommer den Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen, erhielt jedoch keine Freigabe. In der Hinrunde der aktuellen Saison erzielte der Stürmer lediglich zwei Tore.

Rückkehr zu Energie Cottbus

Für Engelhardt bedeutet der Wechsel eine Rückkehr zu Energie Cottbus, wo er bereits 2022 von dort nach Osnabrück wechselt. Während seiner Zeit in Osnabrück war Engelhardt der erfolgreichste Torschütze in der Zweiten Liga. Auch der Spieler Liridon Mulaj steht unmittelbar vor einem Abgang aus Osnabrück und ist für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt. Weitere Informationen über den Wechsel von Erik Engelhardt finden sich auf der Website des VfL Osnabrück, wie vfl.de berichtet.

Eine ausführliche Berichterstattung über den Transfer kann auch auf ndr.de nachgelesen werden.