
Am 3. Januar 2025 fand der erste Spieltag des neuen Kalenderjahres in der Oberliga Nord statt. Die Hannover Scorpions konnten sich im Top-Duell gegen die IceFighters Leipzig durchsetzen und feiern damit ihren ersten Sieg im dritten Aufeinandertreffen. Im Spiel traf Dylan Wruck in der 9. Minute, gefolgt von einem weiteren Tor durch Christoph Kabitzky im Mittelabschnitt. Die IceFighters konnten lediglich den Anschlusstreffer erzielen, ehe Marcus Götz in der Schlussphase einen Empty-Net-Treffer zum 3:1-Endstand erzielte. Der Scorpions-Goalie Kevin Reich zeigte eine starke Leistung und parierte 27 von 28 Torschüssen der Leipziger.
Außerdem trugen die Hannover Indians zu einem herausragenden Tag für die Region bei, indem sie die Herforder EC mit 8:1 besiegten. Jussi Petersen war der Star des Spiels und erzielte drei Tore, während Aleksi Halme ein Tor erzielte und fünf Assists gab. Die Indians haben damit eine bedeutende Annäherung an den vierten Tabellenplatz vollzogen. Währenddessen erlitt Herne eine weitere Niederlage im Derby gegen die Hammer Eisbären. Nach einer regulären Spielzeit, die 2:2 endete, traf Leon Fern in der Overtime und sicherte Essen den Extrapunkt.
Aktuelle Tabelle und Leistung der Teams
Die Tilburg Trappers bleiben auch nach ihrem 6:4-Sieg gegen die Füchse Duisburg an der Tabellenspitze. Sechs Spieler der Trappers konnten in diesem Spiel punkten, während Michael Fomin für die Füchse einen Doppelpack erzielte. In weiteren Spielen verloren die Rostock Piranhas 0:4 gegen die Hammer Eisbären, was ihre vierte Niederlage in Folge darstellt. Maximilian Meier von den Hammer Eisbären feierte indes sein viertes Shutout der Saison.
In einer weiteren konstanten Leistung erkämpften sich die Erfurt einen 5:4-Sieg in der Verlängerung gegen die Saale Bulls Halle mit dem Siegtreffer von Harrison Reed. Die Bulls mussten damit ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen.
Die Aufzeichnungen über die Teams und ihre Leistungen, einschließlich der Hannover Scorpions, sind ebenfalls verfügbar, um die Entwicklungen und die Geschichte der Mannschaft im Kontext der Oberliga Nord zu verstehen, wie [eishockey-statistiken.de](https://www.eishockey-statistiken.de/index.php/oberligen/122-oberliga-nord-clubs/239-hannover-scorpions) zeigt.