Esslingen

Weihnachtsbaum-Entsorgung: So wird’s im Kreis Esslingen gemanagt!

Im Landkreis Esslingen können die Bürger ihren ausgedienten Weihnachtsbaum am Samstag, den 11. Januar 2025, abholen lassen. Diese Dienstleistung richtet sich an Personen, die ihre Bäume nicht selbst zu einer Sammelstelle bringen können oder möchten. Die Abholung wird von verschiedenen Vereinen und Kirchengemeinden durchgeführt und erfolgt gegen eine Spende. Wichtig ist, dass die Christbäume gut sichtbar vor dem Haus abgelegt werden, wie ntz.de berichtet.

Im Anschluss an die Feiertage steht für viele die Frage der Entsorgung von Weihnachtsbäumen im Raum. In vielen Kommunen, auch im Landkreis Esslingen, werden die Bäume gegen Spende eingesammelt. Zudem werden Sammelplätze eingerichtet, an denen Weihnachtsbäume kostenlos abgeben werden können. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises nimmt die Weihnachtsbäume an allen Grünschnittsammelstellen entgegen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Bäume frei von jeglicher Dekoration sind, wie landkreis-esslingen.de berichtet.

Informationen zur Entsorgung

  • Weihnachtsbaumabholung: Samstag, 11. Januar 2025.
  • Zielgruppe: Personen, die ihren Baum nicht selbst entsorgen können.
  • Abholung erfolgt durch Vereine und Kirchengemeinden gegen eine Spende.
  • Christbäume müssen gut sichtbar vor dem Haus abgelegt werden.

Zusätzlich können Weihnachtsbäume kostenlos an den Grünschnittsammelstellen im Landkreis abgegeben werden. Die Standorte sind auf der Webseite des Abfallwirtschaftsbetriebs unter www.awb-es.de oder in der kostenlosen Abfall-App zu finden. Bei weiteren Fragen können Bürger den Abfallwirtschaftsbetrieb telefonisch unter 0711 3902-48100 oder per E-Mail unter service-awb@lra-es.de kontaktieren.