StraubingStraubing-Bogen

Transfercoup: Asllan Shalaj wechselt zu Hankofen-Hailing!

Asllan Shalaj wechselt vom SV Türk Gücü Straubing zur SpVgg Hankofen-Hailing. Der Spielertrainer vollzieht den Wechsel mit sofortiger Wirkung und verlässt somit den Bezirksligisten, bei dem er maßgeblich tätig war. Die Einigung über die Regularien des Transfers fand am vergangenen Wochenende statt, wie idowa.de berichtete.

Shalaj, 28 Jahre alt, hat in der laufenden Saison 2024/25 mit dem SV Türk Gücü in 19 Einsätzen fünf Tore und neun Vorlagen erzielt. Im vergangenen Jahr gelang es ihm, den Verein zurück in die Bezirksliga zu führen. Nun möchte der Spielertrainer, der auch in der Futsal-Regionalliga für die Young Boys Balkan Pfarrkirchen aktiv ist und dort in sieben Spielen sechs Tore sowie 13 Vorlagen erzielte, beim Regionalligisten Hankofen-Hailing zum Klassenerhalt beitragen. Der sportliche Leiter von Hankofen, Richard Maierhofer, äußerte sich positiv über Shalajs Fähigkeiten und bedankte sich zudem bei Türk Gücü für die Ermöglichung des Wechsels, wie pnp.de berichtete.

Karriereausblick

Shalaj hat zuvor für die Spielvereinigung Landshut in der Landesliga und in der U17 des SSV Jahn Regensburg in der Junioren-Bundesliga gespielt und seine Treffsicherheit in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt. Aktuell arbeitet er daran, nach einer Muskelverletzung wieder fit zu werden. Parallel dazu verlässt Arian Spahiu auf eigenen Wunsch den SV Türk Gücü Straubing, der ihm die Freigabe erteilt hat.