
Am Dienstagmorgen, den 7. Januar 2025, kam es zu einem tragischen Unfall in Wittingen, Landkreis Gifhorn. Ein 86-jähriger Mann wurde von einem Schulbus erfasst, als er auf dem Fußweg unterwegs war und die Celler Straße, in Höhe der Hausnummer 8, überqueren wollte.
Der Vorfall ereignete sich um 6:35 Uhr, bei dunklen und regnerischen Verhältnissen. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung der Busfahrerin konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Ein Polizeibeamter, der zufällig in der Nähe war, versuchte, den Mann zu reanimieren, jedoch vergeblich. Der 86-Jährige verstarb an den Folgen des Unfalls.
Umgang mit den Betroffenen
Die Jugendlichen im Schulbus bemerkten den Zusammenstoß nicht und gingen zu Fuß zur Schule, wo sie von Lehrkräften betreut wurden. Die Celler Straße war bis 9 Uhr im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt, während die Polizei die Umstände des Unfalls untersuchte. Dabei wird überprüft, ob der Mann den Bus nicht oder nicht rechtzeitig wahrgenommen hat, wie news38.de berichtete.
Zusätzliche Informationen über den Vorfall wurden auch auf der Facebook-Seite von Blaulicht Report Gifhorn bereitgestellt.