
Der Verbandsgemeinderat Kirchberg hat in einer jüngsten Sitzung eine Erhöhung der Badegebühren beschlossen. Diese neuen Tarife sind seit Januar 2025 in Kraft und betroffen sind Anpassungen, die zwischen 11 und 50 Prozent liegen.
Die Entscheidung, die Badegebühren zu erhöhen, hat in der Sitzung des VG-Rats einige kritische Stimmen hervorgerufen, die die Maßnahme infrage stellten. Dennoch wurde die Preisanpassung einstimmig beschlossen.
Details zur Erhöhung der Badegebühren
Die neuen Preise gelten für die Hallen- und Freibäder in Kirchberg. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können weitere Informationen zu den neuen Tarifen und den Freizeitmöglichkeiten im Hallen- und Freibad Kirchberg auf der offiziellen Website der Gemeinde einsehen, wie kirchberg-hunsrueck.de berichtet.
Für die Schwimmbadbesucher in der Verbandsgemeinde bedeutet dies, dass sie sich auf höhere Kosten einstellen müssen, um die angebotenen Freizeitaktivitäten weiterhin nutzen zu können. Die neue Preisgestaltung soll dazu dienen, die Qualität und die Instandhaltung der Einrichtungen zu sichern.
Weitere Details zu den Änderungen der Badegebühren sowie die genauen Preiskategorien sind in der Berichterstattung der Rhein-Zeitung zu finden.