Deutschland

Futterhaus Neustadt spendet zahlreiche Sachwerte für Tiere in Not!

Das Futterhaus Neustadt hat am Mittwoch eine großzügige Spende an das Tierheim Lübbersdorf übergeben. Die Übergabe umfasste zwei Einkaufswagen sowie drei Paletten mit verschiedenen Sachspenden. Diese Spendenaktion ist Teil einer Tradition, die zum 1. Advent im Futterhaus startet, wo ein Wünschebaum aufgestellt wird.

Am Wünschebaum hängen Hinweisschilder mit Fotos von Tieren und den benötigten Artikeln. Die Kunden haben die Möglichkeit, Karten auszuwählen, die gewünschte Ware besorgen und am Baum abstellen. In diesem Jahr wurden zahlreiche Artikel gespendet, darunter Tierfutter für Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere und Kleintiere. Zusätzlich beinhalteten die Spenden Zubehör, Kuschelkörbchen, Kauartikel, Spielzeuge sowie Heu- und Strohballen.

Dankbarkeit für die Unterstützung

Der Gesamtwert der Spenden beträgt mehrere hundert Euro. Lina Beckmann vom Tierheim Lübbersdorf zeigte sich dankbar für die große Menge an Spenden aus der Region, die für das Wohl der Tiere im Tierheim von großer Bedeutung sind, wie der Reporter berichtete.

Für die Tiere im Tierheim Lübbersdorf gab es in letzter Zeit auch traurige Nachrichten. Nach dem Tod von Leo, einem „Hofkater“, der 16 Jahre im Tierheim lebte, trauern die Tierpfleger um einen weiteren geliebten Vierbeiner. Leo wurde als wilder Jungkater ins Tierheim gebracht und fand im Laufe der Jahre besondere Bezugspersonen. Seine Geschichte und die Gassigehzeiten während der Winterpause, die zum 01.10.2024 endeten, wurden ebenfalls auf der Webseite des Tierheims thematisiert. Interessierte können weiterhin Termine zum Kennenlernen von Tieren vereinbaren, wie tierheim-luebbersdorf.de berichtet.