BielefeldSchweiz

Handball-WM: Deutschland kämpft zum Sieg gegen die Schweiz!

Deutschlands Handballnationalmannschaft hat im Rahmen der Weltmeisterschaft einen hart umkämpften Sieg gegen die Schweiz errungen. Am Sonntag blieb die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason in der Jyske Bank Boxen in Herning, Dänemark, erfolgreich und gewann das Spiel mit 31:29 (15:14). Mit diesem Sieg sicherte sich das Team vorzeitig einen Platz in der Hauptrunde des Wettbewerbs.

Julian Köster war der beste Werfer der deutschen Mannschaft und erzielte sieben Tore. Das Spiel begann für Deutschland jedoch schwierig, da das Team zu Beginn mit 2:5 hinten lag. Nach einem frühen Timeout von Gislason glich Deutschland in der 20. Minute zum 7:7 aus, vor allem dank der Glanzparaden von Torwart Andreas Wolff, der entscheidend zur Stabilität der Mannschaft beitrug.

Schwierige Anfangsphase und Nervenkitzel bis zum Schluss

In der ersten Halbzeit konnte Deutschland zwar einmal mit 9:8 in Führung gehen, konnte den Vorsprung aber nicht ausbauen. Nach der Halbzeit geriet die deutsche Mannschaft schnell wieder in Rückstand. Acht Minuten vor dem Ende des Spiels stand es 25:26 aus deutscher Sicht, bevor die Mannschaft in der Schlussphase ihre Nerven behielt und den Sieg eintütete.

Mit diesem Sieg führt Deutschland die Gruppe A mit 4:0 Punkten an, nach einem vorhergehenden Erfolg gegen Polen (35:28). Das letzte Vorrundenspiel findet am Sonntag gegen Tschechien (2:2 Punkte) statt. In der Hauptrunde wird Deutschland auf Dänemark und Italien treffen.

Zusätzlich zu Köster steuerten Renars Uscins und Juri Knorr ebenfalls wichtige Tore zum Endergebnis bei, wobei Uscins sechs Tore und Knorr fünf Tore erzielten. Die Swiss nationalmannschaft führte zwischenzeitlich in der 35. Minute mit 16:17, was die Spannungen im Spiel nur verstärkte und die Herausforderung für die deutsche Mannschaft erhöhte.

Das Team muss nun die gesammelten Eindrücke und Erfahrungen aus diesem knappen Spiel mitnehmen, während es sich auf die nächsten Herausforderungen in der Hauptrunde vorbereitet. Wie Radio Bielefeld berichtete, sind die nächsten Gegner in der Hauptrunde Dänemark und Italien.

Weitere Details zum Spielverlauf und den Leistungen der einzelnen Spieler sind auch in einem Bericht von Sport Sky zu finden.