
Am 17. Januar 2025 kam es in Bad Reichenhall zu einem Unfall, bei dem eine 54-jährige Frau aus Reichenhall unter Alkoholeinfluss einen parkenden Opel rammt. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:20 Uhr in der Langen Gasse, als die Fahrerin mit einem Kleintransporter nach links von der Fahrbahn abkam und mit dem geparkten Fahrzeug kollidierte.
Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, allerdings blieb die Fahrerin unverletzt. Anwohner, die den Unfall beobachteten, alarmierten umgehend die Polizei. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei der 54-Jährigen fest, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille.
Polizeiliche Maßnahmen
Im Anschluss an die Feststellung des Alkoholwerts ordnete die Polizei eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein der Frau sicher. Der Kleintransporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Der Vorfall wird sowohl von pn.de als auch von bgland24.de berichtet, die die Ereignisse rund um den Unfall detailliert dokumentieren.