BonnHammKriminalität und Justiz

Lank-Handballerinnen zeigen Stärke: 23:19-Sieg gegen Bonn!

Die Handballerinnen des TuS TD 07 Lank haben im Rückrundenauftakt der Regionalliga Nordrhein einen wichtigen Sieg errungen. Sie gewannen gegen den TSV Bonn mit 23:19 (11:10). Nach der vorherigen Niederlage gegen St. Tönis, die mit 21:29 endete, zeigte das Team von Trainer Jurek Tomasik eine starke Reaktion. Besonders gelobt wurde die Leistungssteigerung sowie die konsequente Verteidigung der Mannschaft.

Zu Beginn des Spiels hatte Lank jedoch Schwierigkeiten und lag schnell mit 1:4 in Rückstand (7. Minute). Durch eine aggressive Deckung gelang es jedoch, einen 5:1-Lauf zu starten und in der 27. Minute mit 10:9 in Führung zu gehen. Bonn blieb bis zur 45. Minute (15:14) im Spiel, doch Lank konnte sich in den folgenden Minuten absetzen und führte bald mit 18:14 (47. Minute). Obwohl Bonn in der 54. Minute auf 18:19 verkürzte, brachte Lank das Spiel sicher zu Ende. Beste Torschützinnen für Lank waren Julia Barth mit 5 Toren und Hannah Wilhelms mit 4 Toren, davon ein Siebenmeter.

Entwicklungen in der Herrenmannschaft und weiteren Partien

In der gleichen Runde hatte die Herrenmannschaft von Lank weniger Glück. Sie verloren in der Verbandsliga gegen die HSG Hiesfeld/Aldenrade II mit 29:32 (17:17). Trainer Alexander Gronwald kritisierte den unkonzentrierten Auftritt seines Teams und die vielen Abwehrfehler. Die Partie war lange umkämpft, und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Gäste zogen in der zweiten Halbzeit auf 26:23 (45. Minute) davon. Top-Torschützen für Lank waren Malte Nauen und Jan Verholen, die jeweils 6 Tore erzielten, darunter 3 bzw. 1 Siebenmeter.

Weitere Ergebnisse aus der Region zeigen, dass der Meerbuscher HV gegen Fortuna Düsseldorf mit 27:17 (11:6) gewonnen hat. MHV führte zur Halbzeit bereits mit 11:5 und baute seinen Vorsprung auf 22:10 (48. Minute) aus. Bester Torschütze in dieser Partie war Björn Teermann mit 5 Toren, darunter 3 Siebenmeter. Auch der Osterather TV konnte einen Sieg feiern und gewann gegen den TV Beckrath mit 31:29 (16:16). In einem umkämpften Spiel hatten sie viele Fehler und Ballverluste, entschieden jedoch die Partie mit einem 5:0-Lauf zum 28:24 (51. Minute). Top-Werfer für Osterather TV waren Tobias Eickmanns und Benedikt Nix, die beide 7 Tore erzielten.

Für detailliertere Informationen zu den Handballerinnen des TuS TD 07 Lank, die sich nach dem Rückrundenauftakt stark präsentierten, werfen Sie einen Blick auf die Berichterstattung von RP Online. Außerdem finden sich auf der Website des Vereins TD Lank 07 ausführliche Informationen zur aktuellen Saison.