
Am 21. Januar 2025 kam es auf der Autobahn A94 zwischen Mühldorf-West (19) und Mühldorf-Nord (20) in Bayern zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Störungen wurden durch eine Baustelle verursacht, die sich über eine Länge von 500 Metern erstreckt. Die Baustelle wurde in Richtung Passau eingerichtet und ist von 08:03 Uhr bis 13:00 Uhr aktiv. Autofahrer müssen mit einem höheren Verkehrsaufkommen und möglichen Stockungen rechnen.
Wie news.de berichtete, sollten Verkehrsteilnehmer auf die örtliche Beschilderung achten und ihre Geschwindigkeit anpassen. Des Weiteren ist der rechte Fahrstreifen aufgrund der Bauarbeiten gesperrt.
Erwartete Auswirkungen und Gefahren
Die Baustelle wird voraussichtlich bis 21. Januar 2025, etwa 17:00 Uhr, andauern. Dabei wurden neben den üblichen Baustellenrisiken auch zusätzliche Gefahren wie Rutschgefahr durch Winterglätte und Glatteis festgestellt. In diesem Zusammenhang wurde auf mobile Blitzer zur Kontrolle des Verkehrs hingewiesen.
In einem weiteren Bericht von verkehrslage.de wird darauf hingewiesen, dass Straßenverkehrsunfälle in der Region häufig durch schlechte Sicht und Hindernisse auf der Fahrbahn verursacht werden. Auch die Präsenz von Geisterfahrern stellt eine zusätzliche Gefährdung dar.