
Yannik Möker von Energie Cottbus hat nach einer Sprunggelenksverletzung wieder ins Training einsteigen können, wird jedoch nicht im mit Spannung erwarteten Derby gegen Dynamo Dresden spielen. Auf Instagram äußerte er, dass es „leider nicht reicht für morgen“ und er bald wieder zurück sein wird. Neben ihm fällt auch Janis Juckel aufgrund einer Sprunggelenksverletzung aus. Der Einsatz von Maximilian Pronichev, der an einer Wadenblessur leidet, ist noch ungewiss. In der Hoffnung auf eine Rückkehr der Tormaschine könnte Timmy Thiele, der Top-Torjäger des Teams, nach einer Trainingswoche möglicherweise sein Comeback feiern.
Das Derby gegen Dynamo Dresden ist ein Spitzenspiel der 3. Liga, und die Sicherheitsvorkehrungen sind entsprechend hoch. Um Cottbus abzuriegeln, wurden Hundertschaften und Wasserwerfer im Einsatz, während Trainer Pele Wollitz versucht, die Brisanz der Situation zu mindern. Vor dem Spiel sehen Cottbus-Stürmer Dynamo in der Favoritenrolle, und die Chancen auf einen Aufstieg für Energie Cottbus erscheinen gering. In der Vergangenheit wurden Fans beobachtet, die möglicherweise Klopapier aufs Feld werfen während eines Spiels. Trotz aller Schwierigkeiten hat Cottbus zuvor Arminia Bielefeld besiegt.
Sicherheitsmaßnahmen und Fanverhalten
Die Polizei war wegen möglicher Fan-Krawalle in Alarmbereitschaft, da Cottbus-Fans in der Vergangenheit Pyrotechnik gezündet haben. Die aktuelle Situation wirft Fragen zur Sicherheit während des Spiels auf, insbesondere angesichts der jüngsten Vorfälle, die die Aufmerksamkeit der Behörden erregt haben. Zudem wurde bekannt, dass Jan Shcherbakovski eine ungewisse Zukunft bei Energie Cottbus hat, was zusätzliche Spannungen innerhalb des Teams erzeugt.
Informationen über die neue Transfer-Philosophie von Energie Cottbus und die Rückkehr eines ehemaligen Torjägers beschäftigen die Vereinsführung. Mit einem ausverkauften Ticketshop für das Ostderby gegen Dynamo Dresden wird die Vorfreude auf das Spiel großgeschrieben, auch wenn der Verein aktuell vor Herausforderungen steht, sowohl auf als auch neben dem Platz.
Für weitere Details über die aktuellen Entwicklungen des Vereins, begegnen Sie [liga3-online.de](https://www.liga3-online.de/energie-cottbus-bei-moeker-reicht-es-nicht-fuer-das-debry/) sowie [tag24.de](https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus).