IrlandNordrhein-Westfalen

Sturmwarnung für NRW: Ungemütlicher Wochenstart mit starken Böen!

Ein ungemütlicher Wochenstart erwartet die Bewohner von Nordrhein-Westfalen, da die Ausläufer eines Sturmtiefs bei Irland das Gebiet erreichen. Laut dem Bericht von Zeit Online, wird für die Nacht zu Montag Regen sowie stürmische Böen prognostiziert, mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h.

Die Wetterlage soll sich am Montag beruhigen, wobei Temperaturen von bis zu 13 Grad erreicht werden können. Es sind jedoch vereinzelt Regenschauer sowie nachlassender Wind zu erwarten, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Ausblick auf die kommenden Tage

Für den Dienstag kündigt sich erneut Regen an, mit Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad. Ab Mittwochmittag wird das Wetter weitgehend niederschlagsfrei sein, wobei an diesem Tag Höchstwerte von 7 bis 10 Grad prognostiziert werden.

Der DWD ergänzt, dass ab heute Abend ein auffrischender Südwind zu erwarten ist, der im Bergland starke bis stürmische Böen zwischen 55 und 70 km/h erreichen kann. In der Nacht zum Montag können im Flachland Windböen bis 60 km/h und vereinzelt stürmische Böen bis 70 km/h auftreten. Im Bergland sind vorübergehend sogar Sturmböen um 80 km/h möglich.