DeutschlandGöppingen

Torwart Julian Buchele: Zweifachspielrecht für Göppingen und Großwallstadt!

Frisch Auf Göppingen hat mit dem 20-jährigen Torwart Julian Buchele ein Zweifachspielrecht vereinbart, welches ihm die Teilnahme am Ligabetrieb des Zweitligisten TV Großwallstadt ermöglicht. Ziel dieser Regelung ist es, Buchele mehr Spielpraxis und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Laut den Informationen von Stuttgarter Nachrichten wird Buchele zudem weiterhin für Frisch Auf Göppingen einsetzbar sein, während er sich zunächst auf den TV Großwallstadt konzentriert.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung konkurriert Buchele im Team des TV Großwallstadt mit den Torhütern Stefan Hanemann und Jan Steffen Minerva. Frisch-Auf-Coach Ben Matschke hebt hervor, dass Buchele neue Impulse außerhalb seines bisherigen Umfelds sucht. Der junge Torwart hat einen Vertrag bis 2026 bei Frisch Auf Göppingen, wo die erfahrenen Torhüter Tibor Ivanisevic und Bart Ravensbergen am Saisonende ausscheiden werden. Wie Primavera24 berichtet, reagiert der TV Großwallstadt mit dieser Verpflichtung auf eine durchwachsene Hinrunde, in der der Verein mit 15:19 Punkten auf dem 15. Platz steht. Die Verantwortlichen sehen in Buchele eine zentrale Figur zur Stabilisierung und zum Klassenerhalt des Teams.

Karriere und Entwicklung von Julian Buchele

Julian Buchele, geboren am 30. April 2004 in Ebersbach an der Fils, hat seine Karriere bei der SG Untere Fils begonnen und wurde in der Jugend von Frisch Auf Göppingen gefördert. In der Saison 2023/24 konnte der Torwart bereits Spielpraxis in der 3. Liga mit einem Zweifachspielrecht für Horkheim sammeln. Zu Beginn der aktuellen Saison rückte er ins Profiteam von Göppingen auf. Buchele selbst sieht den Wechsel zum TV Großwallstadt als Chance, um auf hohem Niveau weitere Erfahrungen zu sammeln und seine Fähigkeiten zu verbessern.