Mecklenburgische SeenplatteUnfälle

Verkehrschaos in Penzlin: Junger Fahrer übersieht Ampel und verletzt Beifahrerin!

Am Donnerstagabend, den 31. Januar 2025, ereignete sich in Penzlin ein Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung. Ein 19-jähriger Autofahrer missachtete offenbar die Vorfahrtsregeln, als die Ampeln an der Kreuzung ausgeschaltet waren. Der junge Fahrer, der mit einem Mazda unterwegs war, übersah das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug eines 56-jährigen Fahrers, der einen Hyundai steuerte.

Durch die Kollision prallte der Hyundai gegen eine Ampel und kam zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die 55-jährige Beifahrerin des 56-Jährigen leicht verletzt und in das D.-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg gebracht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.

Schäden und weitere Details

Beide Fahrzeuge waren infolge des Aufpralls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro, wobei auch die Ampel beschädigt wurde. Laut [NDR](https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/haff-mueritz/Penzlin-Leichtverletzte-Person-nach-Verkehrsunfall-an-Ampelkreuzung-,mvregioneubrandenburg2464.html) handelt es sich bei allen Unfallbeteiligten um deutsche Staatsbürger.

In einer ähnlichen Berichterstattung berichtete [Newsflash24](https://newsflash24.de/blaulicht/mecklenburg-vorpommern/penzlin-verkehrsunfall-auf-der-b-192/) über den Vorfall und bestätigte Details wie die Unfallzeit um 22:15 Uhr sowie die Herkunft der Beteiligten.