DeutschlandNürnbergRoth

Tierheim Nürnberg startet Spendenaktion für sicheren Hundezorn!

Das Tierheim Nürnberg benötigt dringend einen neuen Zaun für sein Auslaufgelände, um die Sicherheit der rund 70 Hunde zu gewährleisten, die dort auf ein neues Zuhause warten. Laut Nordbayern ist das Tierheim eines der größten in Deutschland und kümmert sich um in Not geratene Tiere. Es werden täglich neue Tiere, darunter ausgesetzte Hunde, verletzte Katzen und vernachlässigte Häschen, aufgenommen und versorgt.

Der bestehende Zaun des Auslaufgeländes muss dringend erneuert werden, um zu verhindern, dass aktiven Hunden das Entweichen gelingt. Die Pläne sehen einen 50 Meter langen Zaun aus stabilen Doppelstabmatten mit Übersprungschutz vor, der zudem während des Trainings und beim Kennenlernen neuer Besitzer einen zusätzlichen Schutz bieten soll. Ein sicherer Zaun ist für das Wohlbefinden der Hunde entscheidend und hilft diesen, Stress abzubauen sowie ihre Energie loszuwerden, was die Vermittlungschancen erhöht.

Crowdfunding-Aktion zur Zaunfinanzierung

Um die Kosten für den neuen Zaun zu decken, startet das Tierheim eine Crowdfunding-Aktion. Informationen zur Spendenaktion sind auf der offiziellen Crowdfunding-Seite des Tierheims verfügbar.

Das Tierheim Nürnberg ist nicht nur die erste Anlaufstelle für Tierschutzbelange in Nürnberg und Umgebung, sondern bietet auch umfangreiche Leistungen an. Wie auf tierheim-verzeichnis.de erläutert wird, gehören dazu die Öffentlichkeitsarbeit im Tierschutz, die Kontrolle von Tierhaltungen sowie die Beratung zur artgerechten Tierhaltung. Zudem kümmert sich das Tierheim um die Aufnahme von in Not geratenen Tieren und deren Vermittlung.