AugsburgStuttgart

Schock beim VfB: Sorgen um Millots schwere Verletzung nach Pokal-Sieg!

Der VfB Stuttgart hat am 5. Februar 2025 im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Augsburg mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor erzielte Deniz Undav in der 30. Minute des Spiels. Trotz des Sieges überschattet eine Verletzung das Spielgeschehen.

Enzo Millot, ein Spieler des VfB Stuttgart, wurde während des Spiels verletzt, nachdem er von Dimitrios Giannoulis an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Giannoulis erhielt für dieses Foul die Gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff blieb Millot verletzt liegen und humpelte später durch den Medienbereich.

Befürchtungen wegen der Verletzung

Stuttgarts Sportvorstand Fabian Wohlgemuth äußerte nach dem Spiel Bedenken hinsichtlich der Schwere der Verletzung von Millot. Eine genaue Diagnose konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht geben. Millot war erst in der 83. Minute eingewechselt worden und hatte in der Schlussphase des Spiels eine blasse Leistung gezeigt. Vor dem Spiel hatte Trainer Sebastian Hoeneß bereits angedeutet, dass Millot in den letzten Wochen hinter seiner starken Form aus der Hinrunde zurückgeblieben ist.

Neue Informationen zur Verletzung von Millot sollen im Laufe des Mittwochs bekannt gegeben werden, wie suedwest24 und bw24 berichteten.