Kusel

Vandalismus-Alarm: Fußweg zur Fritz-Wunderlich-Halle beschmiert!

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde der Fußweg zur Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel mit geheimnisvollen Parolen beschmiert. Diese enthalten unter anderem die Aussagen „Road to 1933“ und „Kusel is watching“. Die Polizei hat auf Anfrage bestätigt, dass wegen Sachbeschädigung ermittelt wird.

Am Samstagabend findet in Kusel eine Wahlkampfveranstaltung der AfD mit der Kanzlerkandidatin Alice Weidel statt. Im Vorfeld dieser Veranstaltung ist eine Gegendemo angekündigt, die auf dem Busparkplatz an der Halle stattfinden wird. Zudem ist ein „Spaziergang“ vom Bahnhof auf den Rossberg für den Nachmittag geplant.

Ankündigungen der AfD

Die AfD hat bereits eine große Auftaktveranstaltung in Halle an der Saale durchgeführt, bei der Alice Weidel und der Bundessprecher Tino Chrupalla vor rund 4.500 Gästen den Bundestagswahlkampf eröffneten, wie afd.de berichtete.

Mit den jüngsten Vorkommnissen in Kusel könnte die politische Stimmung in der Region weiter polarisiert werden. Die Sachbeschädigung sowie die geplanten Protestaktionen deuten auf ein aufgeladenes politisches Klima hin.