
Die Schweizer Schmuckmarke Glambou eröffnet im April 2025 ihren ersten eigenen Store in Deutschland. Der neue Laden befindet sich im Centro Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, und wird eine Verkaufsfläche von 48 Quadratmetern im ersten Obergeschoss an der Centro-Promenade 555 bieten. Die Eröffnung ist für Ende April 2025 geplant, wie Ruhr24 berichtet.
Bislang war Glambou hauptsächlich online und in Shop-in-Shop-Flächen in Deutschland präsent, darunter Verkaufsstellen bei Breuninger in München sowie in den KaDeWe-Häusern Alsterhaus (Hamburg) und Oberpollinger (München). Der Online-Schmuckanbieter hat seinen Sitz in Berlin und wurde ursprünglich in der Schweiz gegründet. Im Herbst 2024 eröffnete Glambou bereits einen Store in Zürich. Die neue Filiale in Oberhausen soll ein besonderes Einkaufserlebnis bieten.
Produktangebot und Besonderheiten
Das Sortiment umfasst Schmuck von zahlreichen internationalen Designern, darunter Missoma, Vanessa Baroni, Crystal Haze, Gas Bijoux, Ohh Luilu, Pompidou und Juuls & Karats. Ein Highlight des neuen Stores wird die Einführung des sogenannten Eternal-Bracelet-Services sein. Hier haben Kunden die Möglichkeit, Armbänder direkt am Handgelenk anzupassen und ohne Verschluss fixieren zu lassen, wie DerWesten berichtet. Zudem wird eine Styling-Bar angeboten, wo Kunden Schmuck anprobieren und Beratung von Schmuckexperten erhalten können.
Philipp Engelmann, CEO von Glambou, betont die Vision, einen Ort für Schmuckentdeckung und Individualität zu schaffen. Mit der Eröffnung des Stores in Oberhausen setzt das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Verbreitung der stationären Geschäfte nach dem bisherigen Fokus auf Online-Verkäufe und exklusive Verkaufsflächen in großen Kaufhäusern.