CuxhavenSport

FC Cuxhaven startet mit Siegeshunger ins neue Jahr gegen Hedendorf!

Am 6. Februar 2025 steht das erste Duell der Saison zwischen dem FC Cuxhaven und Hedendorf/Neukloster auf dem Spielplan. Der FC Cuxhaven, derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, wird gefordert, gegen den vierten Platzinhaber Hedendorf/Neukloster anzutreten.

Trainer Timo Szybora äußert sich positiv über die aktuelle Stimmung innerhalb der Mannschaft. Er berichtet, dass 18 Spieler aus dem bestehenden Kader bereits für die nächste Saison zugesagt haben. Allerdings wird Victor Santos de Oliveira aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht an dem Spiel teilnehmen können. Auch die Einsätze von Finn Deike und Niko Grabowski sind noch ungewiss. Szybora hat die klare Zielsetzung, die drei Punkte zu sichern und den Abstand zum zweiten Tabellenplatz zu verkürzen. Dafür nutzt das Team die Möglichkeit, in Nachholspielen schnell aufzuschließen.

Spielort und Gegneranalyse

Das Spiel wird in Groden ausgetragen, wobei kurzfristig entschieden wird, ob auf dem Rasen- oder Kunstrasenplatz gespielt wird. Trainer Szybora betont die Notwendigkeit, besonders auf Jan-Hendrik Scheppeit von Hedendorf/Neukloster zu achten, der in dieser Saison als Goalgetter gilt. Trotz aller Herausforderungen zeigt sich Szybora optimistisch in Bezug auf die Vorbereitung auf das Spiel.

Für interessierte Leser gibt es zusätzliche Informationen zu Hedendorf/Neukloster auf der Website von kicker.de.