BielefeldSport

Sandhausen triumphiert: Bielefeld scheitert an starke Defensive!

Am 7. Februar 2025 traf der SV Sandhausen in der 3. Liga auf Arminia Bielefeld. Das Spiel fand im Stadion in Sandhausen statt und begann um 19:00 Uhr. Zuschauer konnten das Spiel nicht im Free-TV verfolgen, da die Übertragungsrechte bei dem Streaminganbieter Magenta Sport und der ARD lagen. Die Vorberichterstattung bei Magenta Sport begann um 18:30 Uhr, für einen Zugang zu den Übertragungen war ein kostenpflichtiges Abo erforderlich.

Der SV Sandhausen, unter der Leitung von Trainer Kenan Kocak, suchte nach Punkten, um im unteren Tabellendrittel nicht weiter abzurutschen. Im letzten Spiel hatten sie ein 2:2 Unentschieden gegen Hannover 96 erreicht. Arminia Bielefeld, trainiert von Mitch Kniat, hatte hingegen in ihrem vorherigen Match gegen Rot-Weiss Essen eine Niederlage hinnehmen müssen und war bestrebt, näher an die Aufstiegsplätze heranzurücken.

Spielverlauf

Arminia Bielefeld begann das Spiel mit anhaltendem Offensivdruck. Bereits in der ersten Viertelstunde hatte die Mannschaft zwei große Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So scheiterte Roberts Uldriķis im Eins-gegen-Eins an dem Sandsen-Keeper David Richter in der 1. Minute und verpasste auch nach einer Flanke in der 8. Minute das Tor. Sandhausen fand allmählich besser ins Spiel und ging in der 27. Minute durch Marco Schikora in Führung, der einen Abpraller nach einem Pfostenschuss verwertete.

Bielefeld bemühte sich, den Spielverlauf zu kontrollieren, konnte jedoch erst kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss von Mael Corbuz, der den Außenpfosten traf (42. Minute), eine Reaktion zeigen. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Chancen für Bielefeld bestehen. So hatte Christopher Lannert Grodowski eine gute Möglichkeit, die jedoch von Richter pariert wurde (46. Minute). Trotz weiterer Chancen scheiterte die Offensive der Bielefelder wiederholt am guten Sandhausener Torwart.

In der 70. Minute köpfte Joel Felix den Ball an den Pfosten, und Uldriķis konnte Richter ebenfalls nicht überwinden, da Sandhausens Kapitän Jakob Lewald den Kopfball in letzter Sekunde von der Linie kratzte. Letztendlich blieb Arminia Bielefeld ohne Torerfolg und verpasste damit den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Stattdessen könnte die Mannschaft an diesem Spieltag auf den neunten Rang abrutschen, wie [WDR](https://www1.wdr.de/sport/fussball/dritte-liga/spielbericht-sandhausen-bielefeld-114.html) berichtete.

Insgesamt war das Match von einer spannenden Dynamik geprägt, wobei beide Teams die Möglichkeit hatten, das Ergebnis zu beeinflussen, jedoch nur einer das entscheidende Tor erzielen konnte.