
Der SV Blau-Weiß Bornreihe hat am 9. Februar 2025 im Pflichtspielauftakt gegen den MTV Treubund Lüneburg mit 1:2 verloren. Die Mannschaft hatte sich in der Vorbereitung vielversprechend präsentiert und konnte drei Siege sowie ein Unentschieden verzeichnen. Dennoch starteten die Spieler unglücklich in die Partie, als Daniel Dreiling bereits in der 2. Minute und Silas Rathay in der 4. Minute zwei frühe Tore für Lüneburg erzielten.
Trainer Sven de Vries äußerte sich kritisch zu der schwachen Anfangsphase seiner Mannschaft. Michel Waldow hatte die beste Chance auf einen Anschlusstreffer, dessen Schuss jedoch in letzter Sekunde auf der Linie geklärt wurde. Um das Spiel zu stabilisieren, stellte Bornreihe von einer Dreier- auf eine Viererkette um, was defensive Verbesserungen zur Folge hatte. In der 20. Minute hatte Jeremy da Rocha Nunes eine Kopfballchance, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieb. Kurz vor der Pause gelang David Dere dann der Anschlusstreffer zum 1:2 nach einem schnellen Konter.
Schwache zweite Halbzeit
Im Laufe der zweiten Halbzeit zeigte die Offensivreihe von Bornreihe kaum Gefahr und konnte keine nennenswerten Chancen herausspielen. Loris Menger und Jeremy da Rocha Nunes versuchten es aus der Distanz, blieben jedoch erfolglos. Der Torwart von Bornreihe, Martin Küstner, musste in der zweiten Halbzeit kaum eingreifen, da die Lüneburger Offensivaktionen weitestgehend ausblieben.
Auf die Niederlage folgt für den SV Blau-Weiß Bornreihe bereits die nächste Herausforderung: Ein wichtiges Spiel gegen den punktgleichen TSV Bardowick steht an, bei dem die Mannschaft auf ihre Leistung gesteigerten Druck aufbauen muss.
Weitere Informationen sind auf der offiziellen Website der Mannschaft verfügbar: [blau-weiss-bornreihe.de](https://blau-weiss-bornreihe.de/).
Insgesamt bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft nach diesem Rückschlag weiterentwickeln wird.