Rhein-Lahn-Kreis

Gewaltsame Auseinandersetzung in St. Goarshausen: Polizei im Großeinsatz!

In St. Goarshausen kam es am Mittwochmittag, dem 12. Februar 2025, zu einem größeren Polizeieinsatz. Auslöser war eine gewalttätige Auseinandersetzung innerhalb einer Familie. Die Polizei wurde alarmiert und sperrte vorübergehend die Bundesstraße 42, um den Einsatz zu unterstützen.

Wie die Rhein-Zeitung berichtete, wurde eine Frau durch einen Gegenstand verletzt, jedoch wurde die Verletzung als nicht lebensbedrohlich eingestuft. Die unklare Lage in der Wohnung erforderte den Einsatz von Sondereinsatzkräften.

Details zum Einsatz

Der Täter, ein naher Angehöriger des Opfers, konnte von den Einsatzkräften in der Wohnung festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde niemand verletzt. Der Beschuldigte wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen, um weitere Ermittlungen einzuleiten. Die Beendigung des Polizeieinsatzes wurde um 14:00 Uhr aus Koblenz gemeldet, wie die Presseportal mitteilte.

Das Polizeipräsidium Koblenz steht für Rückfragen zur Verfügung. Vertreter O. Jutz kann telefonisch unter 0261-103-50021 oder per E-Mail an ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de kontaktiert werden.