
In einer erfreulichen Nachricht für die Fans von Rot-Weiß Oberhausen bleibt der 35-jährige Verteidiger Tanju Öztürk dem Verein treu. Wie media-sportservice.de berichtete, hat Öztürk seinen Vertrag über das Saisonende hinaus verlängert und wird somit auch in der kommenden Spielzeit für RWO auf dem Platz stehen.
Öztürk, der 2020 vom FC Hansa Rostock zu Rot-Weiß Oberhausen wechselte, hat bereits 154 Spiele für den Verein bestritten und ist damit der Spieler mit den meisten Einsätzen im aktuellen Kader. Vor seinem Wechsel zu RWO sammelte der Verteidiger Erfahrungen in der 2. Bundesliga beim MSV Duisburg und spielte zudem 76 Partien in der 3. Liga mit KFC Uerdingen 05 und Hansa Rostock. Sportlicher Leiter Dennis Lichtenwimmer-Conversano hebt insbesondere Öztürks Rolle als Führungsspieler hervor, die für die Entwicklung des Teams von großer Bedeutung ist.
Vertragsdetails und Zufriedenheit
Die Vertragsverlängerung, die nun offiziell ist, war ein zentrales Thema und wurde zügig bearbeitet. Tanju Öztürk äußerte den Wunsch, den positiven Weg des Vereins fortzusetzen und insbesondere den jungen Spielern zur Seite zu stehen.
In einem weiteren Bericht von fupa.net wird erwähnt, dass die Verlängerung von Öztürk für das fünfte gemeinsame Jahr gilt. Während seiner Zeit bei Rot-Weiß Oberhausen hat er über 120 Spiele absolviert, darunter auch 30 Begegnungen in der laufenden Saison der Regionalliga West und im Niederrheinpokal. Vor seinem Engagement bei RWO spielte der defensive Mittelfeldspieler unter anderem für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04.
Die positive Resonanz auf Öztürks Vertragsverlängerung spiegelt sich auch in den Worten von Dennis Lichtenwimmer-Conversano wider, der die Bedeutung des Spielers für die Entwicklung junger Talente im Verein betont. Öztürk selbst will seine Erfahrungen einbringen, um die Mannschaft zu unterstützen und den Aufbau junger Spieler zu fördern.