
Am 15. Februar 2025 gab es signifikante Transfers in der Eishockeywelt, insbesondere für die EC Hannover Indians. Niko Ahoniemi wechselt von Herne zu den Hannover Indians und übernimmt die Position von Aleksi Halme, der aufgrund einer Verletzung bis zum Ende der Saison ausfällt. Der 28-jährige Stürmer erzielte in 40 Spielen für Herne in der Oberliga Nord 7 Tore und 25 Vorlagen.
Gleichzeitig wechselt Torhüter David Miserotti-Böttcher vom Herner EV zum Deggendorfer SC. Miserotti-Böttcher wird als Backup für Timo Pielmeier fungieren, da Raphael Fössinger verletzt ist. Der 23-Jährige hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und wird erst zu den Playoffs für Deggendorf spielen. In der laufenden Saison kam er in 16 Spielen in der Oberliga Nord auf einen Gegentorschnitt von 4,28. Zuvor spielte Miserotti-Böttcher in Köln, Bad Nauheim und Dresden.
Verträge und Leistungen
Laut Eishockey News äußerte Stefan Liebergesell, dass die Verpflichtung von Miserotti-Böttcher durch die Kooperation mit den Herne Miners ermöglicht wurde. Zudem unterzeichnete Miserotti-Böttcher bei den Hannover Indians einen weiteren Jahresvertrag, was seine dritte Saison bei dem Club sichert. Coach Björn Naujokat beschreibt Miserotti-Böttcher als einen der fünf besten Torhüter der Oberliga, und seine Nervenstärke zeigte er in den letzten Playoffs.
Zusätzlich zu diesen Wechseln hat auch der Verteidiger Thomas Gauch die Saale Bulls Halle verlassen und schließt sich den Hannover Indians an. Gauch spielte die letzten drei Jahre für die Saale Bulls. Eine weitere wichtige Information ist, dass Verteidiger Tom-Eric Bappert sich einer Schulteroperation unterzogen hat und die gesamte Saison 2024/2025 verpassen wird. Diese Entwicklungen zeugen von intensiven Personalanpassungen, um die Teams für den Rest der Saison zu stärken.
Für weitere Informationen zu den jüngsten Entwicklungen im Eishockey, siehe auch Eishockey.info.