
In Olzheim ereigneten sich in der vergangenen Woche mehrere Einbrüche, die die Polizei in Alarmbereitschaft versetzen. Zwischen dem 15. Februar 2025 und dem 17. Februar 2025 drangen unbekannte Täter in eine Firma ein und entwendeten hochpreisige Werkzeuge. Der Gesamtschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.
Zusätzlich wurde ein weiterer Vorfall in Willwerath verzeichnet, wo zwei Transporter einer Baufirma aufgebrochen wurden. Auch hier gestahlen die Täter hochwertige Werkzeuge, was die Schadenssumme ebenso in den vierstelligen Bereich hebt, wie [rhein-zeitung.de](https://www.rhein-zeitung.de/blaulicht/polizeimeldungen-kreis-cochem-zell/einbruch-in-firma-und-firmenfahrzeuge_arid-4023106.html) berichtet.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die Polizei ist aktiv auf der Suche nach weiteren Informationen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. In den Tagen vor den Einbrüchen seien verdächtige Beobachtungen im Bereich Schlossheck gemacht worden. Personen, die etwas gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de zu wenden, wie auch [presseportal.de](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117697/5973716) anmerkt.