Havelland

Polizei im Havelland: Mehrere Einbrüche und besorgniserregende Vorfälle!

In der Region Havelland gab es am Wochenende mehrere sicherheitsrelevante Vorfälle, die von der Polizei bearbeitet werden. Laut maz-online.de wurden unter anderem ein Tankbetrüger in Schönwalde und ein Diebstahl von Kennzeichen in Nauen gemeldet.

Des Weiteren wurden von der Polizeiinspektion Havelland auch Einbrüche in Einfamilienhäuser in den Orten Milow und Falkensee sowie ein Ladendiebstahl in Dallgow-Döberitz verzeichnet. Ein 74-jähriger Mann aus Rathenow gab einem unbekannten Täter eine Vollmacht zur Vermarktung seiner Bücher, was auf ein gewisses Risiko hinweist, wie auch rathenow24.de berichtet.

Weitere Vorfälle in der Region

Zusätzlich wurde in Nauen ein Großbrand in einem gewerblich genutzten Gebäudekomplex registriert, der möglicherweise Millionenschaden verursacht hat. Am 15.02.2025 wurde ein brennendes Auto auf der B188 gemeldet und ein 36-jähriger Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert.

In den vergangenen Wochen zählte die Polizei zahlreiche weitere Vorfälle. So kam es unter anderem zu einem Einbruch in einen Imbiss in Nennhausen, zudem verschafften sich Diebe Zugang zu einer Firma in Nauen durch eine unverschlossene Tür. Ein Portemonnaie mit Tageseinnahmen wurde auf einer Messe in Falkensee gestohlen. Auch Einbrüche in Rathenow und diverse Unfälle, darunter eine schwere Kollision nach einer Flucht vor der Polizei, wurden in der Berichterstattung hervorgehoben.