ErfurtPotsdamSport

SC Potsdam siegt klar gegen Erfurt – Starks glänzt als MVP!

Am 22. Februar 2025 haben die Volleyballerinnen des SC Potsdam in der Bundesliga ein überzeugendes 3:0 gegen Schwarz-Weiß Erfurt erzielt. Die Sätze endeten mit 25:20, 25:11 und 25:19. Dieses Spiel fand vor 1175 Zuschauern in der MBS Arena in Potsdam statt und war der 13. Sieg im 21. Spiel für die Potsdamerinnen, die sich damit auf dem vierten Platz in der Tabelle positionieren. Erfurt bleibt hingegen mit nur einem Sieg das Schlusslicht der Liga.

Im ersten Satz hatten die Potsdamerinnen anfängliche Schwierigkeiten, konnten sich jedoch zur Mitte des Satzes mit 15:11 absetzen und den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigten sie eine starke Leistung und gewannen klar mit 25:11. Auch im dritten Satz stellte sich Erfurt kurzzeitig dem Angriff des SC Potsdam entgegen, jedoch hatten die Potsdamerinnen die besseren Antworten und sicherten sich den Satz und das Spiel nach einer Gesamtdauer von 61 Minuten.

Neuzugang Sabrina Starks

Zusätzlich zu ihrem Sieg hat der SC Potsdam mit Sabrina Starks eine neue Spielerin verpflichtet. Die 24-jährige Amerikanerin wird als neuer Mittelblock im Kader stehen und bringt Erfahrung aus verschiedenen Ligen mit. Vor ihrem Wechsel zum SC Potsdam spielte Starks zuletzt beim Volley-Ball Club Chamalières in der französischen Pro Ligue A. Die Verpflichtung soll nicht nur das Team verstärken, sondern bietet Starks auch die Chance, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln.

SC Potsdam-Chefcoach Riccardo Boieri schätzte Starks aus ihrer Leistung in Frankreich und war überzeugt von ihrem Spielstil. Unterstützt wird die Entscheidung von Geschäftsführer Eugen Benzel, um das Team weiter zu konkurrenzfähig zu halten. Starks, die am 10. Juli 2000 in Springfield, Nebraska, USA, geboren wurde, ist 1,88 Meter groß und trägt die Trikotnummer 11. Ihre letzten Stationen umfassen die Saison 2023 – 2024 beim Volley-Ball Club Chamalières in Frankreich sowie kurze Einsätze in Puerto Rico und an der Pittsburgh University in den USA.

Die nächste Herausforderung wartet am Samstag, dem 1. März, wenn Potsdam gegen den Tabellenzweiten MTV Stuttgart antreten wird. Der Aufschlag erfolgt um 19 Uhr.