
Montpellier HSC bereitet sich intensiv auf das bevorstehende Spiel gegen Stade Rennais am Sonntag, den 2. März 2025, vor. Das Team hat mit einer Reihe von Verletzungen zu kämpfen, doch es gibt Lichtblicke in Form von Rückkehrern.
Vor dem Match gegen Rennes vermeldet der Verein, dass mehrere Spieler verletzt oder in der Genesung sind, darunter Yanis Issoufou, Axel Guéguin und Othmane Maamma, welcher sich einer Weisheitszahn-Operation unterzogen hat, jedoch pünktlich vor der internationalen Pause zurückkehren könnte. Auf der positiven Seite stehen die Rückkehrer Joris Chotard und Modibo Sagnan, die sich von ihren jeweiligen Verletzungen erholt haben. Beide Spieler haben am Mittwoch am regulären Mannschaftstraining teilgenommen.
Details zu den Ausfällen
Issiaga Sylla ist weiterhin in der Rehabilitation, nachdem er am 26. Januar gegen Toulouse eine Adduktorenverletzung erlitten hat. Er hat bereits das Laufen wieder aufgenommen, benötigt jedoch noch Zeit für die Rückkehr in den Kader. Für das bevorstehende Spiel gegen Rennes ist Tanguy Coulibaly gesperrt.
Zusätzlich zu den bereits genannten Ausfällen sind hinsichtlich der Vereinskaderplanung auch Informationen zu einem weiteren Spiel zu berücksichtigen. So hat Montpellier HSC kürzlich gegen Stade Brestois gewonnen. Jean-Louis Gasset, der neue Trainer des Teams, trat am Donnerstag vor die Presse, um über die bevorstehenden Herausforderungen zu sprechen. Das nächste Spiel für Montpellier steht am Samstag gegen Saint-Étienne in der Ligue 1 McDonald’s auf dem Programm.
Im Hinblick auf die Rückkehrer ins Team gegen Saint-Étienne sind Joris Chotard (Cuisse), Becir Omeragic (Ischio), Téji Savanier und Stefan Dzodic zurück im Training. Dennoch bleibt festzuhalten, dass weiterhin sechs Spieler ausfallen, darunter Jordan Ferri und Birama Touré, die beide suspendiert sind. Zudem sind Othmane Maamma und Khalil Fayad verletzt, während Akor Adams voraussichtlich Mitte Dezember zurückkehren wird und Christopher Jullien langfristig mit einer Knieverletzung zu kämpfen hat. Die Verletzungen von Yanis Issoufou, Kiki Kouyaté und Théo Sainte-Luce wurden in diesem Zusammenhang nicht näher thematisiert.
Für weitere Details zu den Rückkehrern und Ausfällen in der Mannschaft von Montpellier HSC, siehe [Onefootball](https://onefootball.com/fr/news/des-retours-de-taille-face-au-stade-rennais-40764728) sowie [Footballko](https://footballko.com/2024/11/21/montpellier-hsc-j12-quatre-retours-mais-toujours-six-absences-pour-le-deplacement-a-saint-etienne/).