Gelsenkirchen

Tierheim Gelsenkirchen: Pinscher-Hündin Abby sucht ein neues Zuhause!

Im Tierheim Gelsenkirchen wurde die Pinscher-Hündin Abby zusammen mit ihren drei Welpen abgegeben. Wie derwesten.de berichtete, war der Grund für die Abgabe die Geburt der Welpen, die mit geschlossenen Augen zur Welt kamen. Abby brachte die Welpen im November 2024 zur Welt, und diese wurden bereits erfolgreich vermittelt.

Abby selbst wird in der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt. Das Tierheim beschreibt sie als lieb, verträglich und aktiv. Sie ist zwei Jahre alt und benötigt ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit Garten, da sie gerne draußen ist und viel Platz zum Spielen braucht. In sozialen Medien gibt es positive Rückmeldungen zur Vermittlung von Abby, wobei mehrere Nutzer an das Tierheim appellieren, die neuen Besitzer sorgfältig zu überprüfen und eine Kastration für Abby in Erwägung zu ziehen.

Aktuelle Vermittlungen von Pinscher-Mischlingen

Auf tiervermittlung.de sind zahlreiche Pinscher-Mischlinge auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Dazu gehört der siebenjährige Cebolinho, ein männlicher Zwergpinscher-Chihuahua-Podengo-Mix, der schüchtern ist und Geduld sowie Aufmerksamkeit benötigt. Zorro4, ein einjähriger männlicher Mischling, zeigt sich als freundlich und verspielt, eignet sich jedoch nicht für Haushalte mit Katzen und ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet.

Darüber hinaus gibt es aktuell viele weitere Welpen und Hunde, darunter Zape, ein drei Monate alter Pinscher-Mischling, sowie Miss Ellie, ein einjähriger Pinscher-Mix, der freundlich und menschenbezogen ist. Auch Mici, die mit ihrer Freundin ausgesetzt wurde, ist freundlich und aufmerksam. Diese und viele andere Hunde warten auf ein liebevolles Zuhause und können über die entsprechenden Plattformen vermittelt werden.