MagdeburgRostock

FCM-U23 überrollt Rostock II: 4:1 im Testspiel – Hoffmann glänzt!

Im jüngsten Testspiel gelang der U23 des 1. FC Magdeburg ein überzeugender 4:1-Sieg gegen die U23 von Hansa Rostock II. Das Freundschaftsspiel fand im Ernst-Thälmann-Stadion in Wittenberge statt und wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, wie 1. FC Magdeburg berichtete.

Die Spieler des FCM begannen das Spiel stark, konnten jedoch anfangs mehrere Chancen nicht nutzen. In der 28. Minute erzielte Julius Pfennig das erste Tor, gefolgt von Jason Ceka, der nur eine Minute später zum 2:0 traf. Nach der Halbzeitpause erhöhte Julius Hoffmann in der 51. und 78. Minute auf 3:0 und 4:0, bevor Leo Bera in der 85. Minute den Ehrentreffer für Hansa Rostock II erzielte. Insgesamt dominierte die FCM-Reserve das Spiel, während Rostock nur einen Treffer verbuchen konnte. Schiedsrichter Tobias Starost leitete die Partie mit Unterstützung von Michael Path und Eric Lemke.

Weitere Entwicklungen in der Liga

In einem anderen Derby trat die U23 des FC Hansa Rostock zuletzt gegen den FC Anker Wismar an und siegte mit einem beeindruckenden 10:1. Laut Informationen von Nordkurier war dies der zehnte Saisonsieg für Hansa Rostock, die nun auf einen Gesamtpunktestand von 32 Zählern aus zehn Spielen (2 Remis, 5 Niederlagen) kommen und sich auf dem dritten Tabellenplatz in der Fußball-Oberliga Nordost/Nord befinden.

Das Team von Trainer Uwe Speidel zeigte sich in dieser Partie klar überlegen. Die Tore fielen in schneller Folge, Starting with Celotto in der 3. Minute und Bera in der 6. Minute. Der Erfolg wurde durch Tore von Stoldt (14. Minute, 56. Minute, 67. Minute) und Krohn (22. Minute, 80. Minute) sowie Venohr (48. Minute) und Kelm (82. Minute) weiter ausgebaut. Der einzige Treffer für Wismar gelang Nico Billep in der 73. Minute, nachdem Antek Wrebiakowski einen Elfmeter an Anker-Keeper Justin Borchardt (59. Minute) verschoss.