NürnbergRegensburg

SSV Jahn Regensburg: Katastrophe in Elversberg! 0:6-Niederlage schockt Fans

Im Spiel der 2. Bundesliga musste der SSV Jahn Regensburg am 6. April 2025 eine herbe Niederlage einstecken. Der Jahn verlor deutlich mit 0:6 gegen den SV 07 Elversberg in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Diese Niederlage verschärft die Lage im Abstiegskampf, da Regensburg nun bereits sieben Auswärtsniederlagen in Folge verzeichnet.

Vor dem Duell hatte der SSV Jahn noch einen Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg gefeiert. Chef-Trainer Andi Patz nahm für das Spiel gegen Elversberg einige personelle Änderungen vor. Christian Kühlwetter fiel aufgrund einer Gelbsperre aus, während Sebastian Ernst im zentralen Mittelfeld spielte. Zudem standen Eric Hottmann (Zahn-OP) und Noah Ganaus (krank) nicht zur Verfügung. Neu in der Startelf waren Rasim Bulic und Elias Huth.

Spielverlauf und Torschützen

Die erste Gelegenheit im Spiel hatte Jahn durch einen Schuss von Adamyan in der 7. Minute, gefolgt von einer weiteren Chance durch Huth in der 12. Minute. Doch es war Elversberg, die in der 14. Minute durch Tom Zimmerschied in Führung gingen. In der 36. Minute erhielten die Gäste einen Handelfmeter, den Carlo Sickinger verwandelte und auf 2:0 erhöhte. Fislik Asllani erzielte kurz vor der Halbzeitpause das 3:0 in der 43. Minute.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Patz zwei Spieler aus, als Dejan Galjen und Bryan Hein für Huth und Ernst eingewechselt wurden. Nachdem Ananou sich verletzte, kam Viet in der 41. Minute ins Spiel. Elversberg dominierte die Partie weiterhin und erhöhte in der 57. Minute durch Semih Sahin auf 4:0. Robin Fellhauer traf in der 65. Minute zum 5:0, bevor Asllani in der 87. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte und das Endresultat von 6:0 herstellte.

Mit dieser Niederlage hat Regensburg nun acht Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt bei noch sechs verbleibenden Spielen. Der SSV Jahn empfängt am kommenden Sonntag, den 13. April, den FC Schalke 04 im Jahnstadion Regensburg. Elversberg konnte sich durch den Sieg in der Tabelle um zwei Punkte dem Relegationsplatz nähern und bleibt damit im Rennen um die Aufstiegsplätze, wie sportschau.de berichtete.