Friesland

Veldman kehrt zurück: Neue Herausforderung bei sc Heerenveen!

Robin Veldman, der bisher als Trainer von Club NXT tätig war, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung bei sc Heerenveen anzunehmen. Unter seiner Leitung konnte Club NXT ein starkes Saison-Performance zeigen, sowohl in Bezug auf die Ergebnisse als auch auf das Spiel. Mit einem erfolgreichen Abschneiden in der Challenger Pro League, wo sie den sechsten Platz belegten, erreichte das Team zudem die letzte 16 der Champions League.

Veldman blickt zufrieden auf die vergangene Saison zurück und äußerte sich positiv über das interne Vertrauen in seine Fähigkeiten sowie die Pläne für seine Weiterentwicklung innerhalb des Vereins. Der 39-Jährige hatte zuvor bereits eine Zeit lang als Jugendtrainer bei Heerenveen gearbeitet und führt seine Entscheidung zur Rückkehr auf Gespräche mit dem technischen Manager Johan Hansma zurück.

Rückkehr zu Heerenveen

Die Offizielle Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung mit sc Heerenveen wird morgen erwartet. Veldman übernimmt das Traineramt von Robin van Persie, der zu Feyenoord gewechselt ist. Heerenveen steht derzeit auf dem zehnten Platz in der Eredivisie. Vor seiner Zeit bei Club NXT arbeitete Veldman vier Jahre lang in Belgien, unter anderem bei Anderlecht und Queen’s Park FC. Bei Anderlecht war er zunächst als Trainer der Futures und anschließend nach dem Abgang von Felice Mazzu als Haupttrainer tätig.

Veldmans Entscheidung, Club NXT zu verlassen, fiel ihm schwer. Letztendlich gab jedoch das Gesamtpaket bei Heerenveen, sowohl in privater als auch in sportlicher Hinsicht, den Ausschlag für diesen Schritt. Er sieht die Rückkehr nach Friesland als die perfekte nächste Etappe seiner Karriere.