
Am Wochenende erfreuten sich zwei Hamburger Lottospieler über beeindruckende Gewinne. Laut einem Bericht von T-Online gewann ein Spieler aus Altona beim Eurojackpot in der zweiten Gewinnklasse 418.572,90 Euro. Ein weiterer Spieler aus Harburg sicherte sich durch die Super6-Zusatzlotterie einen Gewinn von 100.000 Euro in der Gewinnklasse I.
Der Eurojackpot-Spielschein aus Altona, der am 11. April 2025 abgegeben wurde, traf fünf Hauptzahlen und eine Eurozahl. Die gezogenen Zahlen für den Eurojackpot waren: 2, 26, 27, 28, 49 und die Eurozahlen 1, 10. Der Altonaer Spieler teilt sich die Eurojackpot-Summe von rund 2,09 Millionen Euro mit vier weiteren Gewinnern aus Bayern, Berlin, Schweden und Lettland.
Details zu den Lottoziehungen
Da in der ersten Gewinnklasse kein Spieler alle sieben Gewinnzahlen korrekt tippen konnte, wurde der Eurojackpot nicht geknackt und steigt zur nächsten Ziehung am 15. April auf 54 Millionen Euro. Bei der Super6-Ziehung am 12. April lautete die gezogene Gewinnzahl 676236. Super6 ist eine bundesweite Zusatzlotterie mit festen Gewinnquoten und kann in Kombination mit Lotto 6aus49, Eurojackpot oder Bingo gespielt werden.
Der Eurojackpot ist eine populäre europäische Lotterie, die in Deutschland und 18 weiteren Ländern angeboten wird. Die Teilnahme ist für Spieler in Ländern wie Dänemark, Finnland, Italien, und Schweden möglich. Ein Tippfeld kostet 2 Euro, und die Ziehungen finden jeden Dienstag und Freitag in Helsinki statt, unter polizeilicher und notarieller Aufsicht, wie Lotto.de berichtet.