
Thomas Müller hat in einem jüngsten Interview offenbart, dass er noch keine konkreten Pläne für seine Karriere nach dem Vertragsende beim FC Bayern München hat. \[NOZ\] berichtete, dass der Fußballstar während der letzten Wochen nichts vorangetrieben hat und seine Zukunft im Unklaren bleibt. Dies kommt, nachdem der FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League durch ein 2:2 gegen Inter Mailand ausgeschieden ist. Für Müller war dies sein 163. Einsatz in der Champions League, mit dem er mit Lionel Messi gleichzog. Nach dem Spiel erhielt Müller Trost von seinen Mitspielern und spürte, dass sie erahnten, dass es möglicherweise seine letzte Partie in diesem Wettbewerb war.
Der FC Bayern München gab Anfang April bekannt, dass der Vertrag von Müller, der im Sommer ausläuft, nicht verlängert wird. Trotz der bittersüßen Nachrichten äußerte Müller Stolz auf seine Karriere in der Champions League und betonte, dass er nicht nur Freude daran hatte, sondern auch, dass andere Freude empfanden. Müller kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken, in der er die Champions League mit dem FC Bayern in den Jahren 2013 und 2020 gewinnen konnte.
Erfolgreiche Karriere und Rekorde
Wie bundesliga.com meldete, spielt Müller seit über 16 Jahren für den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft. Er gewann 2014 die FIFA-Weltmeisterschaft in Brasilien und erhielt den Silbernen Schuh sowie den Silbernen Ball. Müller, der als zweifacher UEFA Champions-League-Sieger gilt, hat die Liga in der Saison 2019/20 mit 21 Assists dominiert und erzielte über die Jahre 150 Bundesliga-Tore sowie 56 Tore in der Champions League, womit er der beste deutsche Torschütze in diesem Wettbewerb ist. Zudem hat er 131 Länderspiele für Deutschland absolviert.
Müller, der in 17 Bundesliga-Saisons für Bayern aktiv war, hat in dieser Zeit beeindruckende 33 große Titel gewonnen und ist damit der zweitdekorierteste Spieler in der Geschichte des deutschen Fußballs. Aktuell ist er Rekordspieler von Bayern mit 744 Einsätzen, überholt hat er damit Sepp Maier. Sein nächster Schritt in der Karriere bleibt zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ungewiss.