
Am 28. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg zeigten die Teams beeindruckende Leistungen. Die TSG Backnang feierte einen klaren 4:1-Sieg gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen, wobei Flavio Santoro bereits in der 10. Minute traf. Talha Özen erhöhte in der 73. Minute auf 2:0, bevor Kelecti Nkem für Bietigheim-Bissingen in der 76. Minute verkürzen konnte. Julian Geldner und Shaban Veselaj, der einen Foulelfmeter verwandelte, stellten den Endstand in den Minuten 78 und 83 her.
Im weiteren Verlauf der Spiele gewann 1. CfR Pforzheim mit 2:1 gegen TSG Balingen. Hier brachte Simon Klostermann Balingen in der 66. Minute in Führung, jedoch glich Salvatore Catanzano in der 70. Minute für Pforzheim aus. Wycliff Yeboah sicherte den Sieg für sein Team mit einem Treffer in der Nachspielzeit in der 90.+1 Minute.
VfR Mannheim dominiert
Der VfR Mannheim demonstrierte seine Stärke mit einem überwältigenden 5:0-Sieg gegen den FC Zuzenhausen. Vincent Hofer eröffnete das Schützenfest bereits in der 9. Minute, gefolgt von Kevin Krüger, der in der 26. Minute das 2:0 erzielte. Hofer traf erneut in der 57. Minute. Isaac Temiloluwa Okwubor und Andrew Wooten rundeten das Ergebnis in der 65. und 88. Minute ab.
Währenddessen steht Ravensburg, die am 19. April 2025 gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen antreten müssen, unter Punktdruck. Auch Fellbach ist nach einer 0:6-Niederlage gegen Aalen gefordert, wenn sie gegen Hollenbach antreten. Normannia Gmünd und Nöttingen spielen ebenfalls am 19. April 2025, während Aalen nach dem Erfolg über Fellbach erneut gegen Oberachern antritt. Am 20. April 2025 erwartet Villingen II den ungeschlagenen Tabellenführer Großaspach.
Für detaillierte Informationen zu den Spielen und Ergebnissen besuchen Sie FuPa und Kicker.