
Am 18. April 2025 ereignete sich in Friedberg, Hessen, ein schwerer Unfall, bei dem eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt wurde. Der Vorfall trat auf der Saarstraße ein, als das Fahrzeug ein oder zwei andere Autos überholte. Die Frau wollte in diesem Moment die Straße überqueren und wurde frontal von dem überholenden Auto getroffen. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte nicht rechtzeitig bremsen oder ausweichen und erfasste die Fußgängerin.
Nach dem Unfall entfernte sich das Auto von der Unfallstelle. Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Unfall in der Nähe, über den aktuell jedoch keine Einzelheiten bekannt sind. Die Polizei hat zwischenzeitlich das Fahrzeug sowie den mutmaßlichen Fahrer ermittelt und gefunden. Es bleibt allerdings unklar, ob es sich bei der gesuchten Person um den tatsächlichen Fahrer handelt. Die Ermittler suchen weiterhin nach Zeugen des Unfalls, insbesondere nach Insassen der überholten Fahrzeuge, um weitere Hinweise zu erhalten.
Details zu den Ermittlungen
Die Berichterstattung von n-tv und Allgäuer Zeitung bestätigt die lebensbedrohlichen Verletzungen der Fußgängerin und hebt die Notwendigkeit möglicher Zeugen hervor. Die Ermittlungen der Polizei werden fortgesetzt, um Licht in die genauen Umstände des Unfalls zu bringen.