Speyer

Speyerer Baskets scheitern im Play-off-Auftakt: Jetzt zählt’s!

Im Play-off-Auftakt der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB mussten die Ahorn Camp Baskets eine bittere Niederlage einstecken. Wie die Rheinpfalz berichtete, verloren sie gegen die Iserlohn Kangaroos mit 70:82 (32:27) in der Nordhalle.

Das Spiel stellte ein entscheidendes Achtelfinalduell dar, in dem die Baskets als Vierter der Südgruppe auf den Fünften aus dem Norden trafen. Trainer Carl Mbassa und sein Team stehen nun unter Druck, da am kommenden Freitag um 19:30 Uhr das Rückspiel in Iserlohn ansteht. Ein Sieg ist für die Baskets notwendig, wenn sie im dritten Duell am darauffolgenden Sonntag das Heimrecht genießen möchten.

Spielverlauf und Leistung

Die Ahorn Camp Baskets haben in ihrer Vereinsgeschichte noch nie die Runde der besten acht erreicht. Im aktuellen Spiel hatten sie Pech, als Center David Aichele früh mit einer Foulbelastung zu kämpfen hatte. Dennoch gelang es Speyer, auf einen Rückstand von 14:22 mit einer 16-Punkte-Serie zu reagieren und führte zur Halbzeit mit 51:44. In der zweiten Hälfte wurden die Baskets jedoch von den Kangaroos überholt, die eine beeindruckende 18-Punkte-Serie starteten. Der letzte Aufbäumen der Gastgeber endete bei einem Stand von 63:68.

Der Topscorer der Partie war Daryl Woodmore, der 20 Punkte erzielte. Weitere Informationen zur aktuellen Saison der ProB finden sich auf der Webseite der Zweiten Basketball-Bundesliga.