Schweinfurt

TSV Eßleben feiert Aufstieg: Meister der Kreisliga Schweinfurt!

Der TSV Eßleben hat sich den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1 gesichert und kehrt damit nach nur einem Jahr in die Bezirksliga zurück. Diese Entscheidung fiel fünf Spieltage vor dem Saisonende, nachdem das Team am letzten Spieltag der Begegnung gegen die SG Gochsheim II/Weyer einen überzeugenden 4:1-Sieg erzielte.

Für den Aufstieg waren zwei Bedingungen erfüllt: Zum einen musste der TSV Eßleben gegen die SG Gochsheim II/Weyer gewinnen und zum anderen musste der TSV Grettstadt gegen den VfL Volkach/DJK Rimbach verlieren. Während Eßleben diese Aufgabe erfolgreich meisterte, unterlag Grettstadt mit 0:3, wodurch der Aufstieg für Eßleben besiegelt war.

Das entscheidende Spiel

Im Spiel gegen die SG Gochsheim II/Weyer fand Eßleben schnell in die Erfolgsspur zurück, nachdem man zuvor zwei Spiele verloren hatte. David Fleischmann eröffnete in der 29. Minute den Torreigen, gefolgt von zwei weiteren Toren vor der Halbzeit durch Finn Rottmann (38.) und Michael Schug (42.). Nach der Pause erzielte Fleischmann in der 52. Minute sein zweites Tor des Spiels und stellte damit den Endstand von 4:1 her. Der einzige Treffer für Gochsheim II/Weyer fiel durch Labian Arifi in der 62. Minute.

Das Ergebnis des Spiels komplettierte die sportlichen Leistungen an diesem Spieltag. Der SG Dittelbrunn gelang ein 4:1-Sieg gegen die SG Eisenheim/Wipfeld und sicherte sich damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Weitere Ergebnisse des Spieltags umfassen:

  • SG Heidenfeld/Hirschfeld 4 – 1 SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen
  • FV Egenhausen 1 – 2 SG Eschenbachtal-Schleerieth
  • DJK-SV Büchold 1 – 0 TV Jahn Schweinfurt (Elfmeter von Max Fischer in der 90.+1 Minute)
  • SV-DJK Unterspiesheim 1 – 1 TSV Nordheim/Sommerach

Weitere Details zu den laufenden Entwicklungen in der Liga sind unter kicker.de zu finden.

Wie Mainpost berichtete, fand der TSV Eßleben nach der kurzen Durststrecke schnell zu alter Stärke zurück und feiert nun den verdienten Aufstieg.