
Im Ostersamstagsspiel der Verbandsliga Württemberg mussten sich die Spieler der TSG Balingen II im Medica Logistik Park in Reutlingen der Mannschaft der Young Boys Reutlingen geschlagen geben. Das Mitreißende Duell endete mit 3:5 zugunsten der Young Boys, vor rund 350 Zuschauern.
Die Partie begann vielversprechend für die Balinger, die bereits in der 10. Minute durch Enes Isik in Führung gingen. Doch Ivan Cabraja glich nur drei Minuten später für die Young Boys aus. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem 1:1, die Teams gingen mit einem Unentschieden in die Kabinen.
Spannender zweiter Durchgang
Nach der Halbzeitpause verwandelte Mirhan Inan in der 64. Minute einen Torwartfehler zum 2:1 für Balingen. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Marko Drljo netzte in der 67. Minute zum 2:2 ein. In der 78. Minute brachte Hakan Aktepe die Young Boys mit 3:2 in Führung, bevor Mirhan Inan in der 80. Minute das 3:3 erzielte. Ante Galic traf in der 87. Minute zum 4:3 für die Gastgeber, und Savas Ioannidis setzte in der Nachspielzeit mit einem Tor in der 90+1. Minute den Schlusspunkt zum 5:3-Endstand.
Schiedsrichter der Partie war Benjamin Maier, unterstützt von den Assistenten Philipp Lehmann und Julian Rybol. Für die TSG Balingen II geht es in der nächsten Begegnung gegen den Tabellenletzten TV Echterdingen, eine entscheidende Partie im Kampf um den Verbleib in der Liga.
Wie auf der Seite FuPa.net berichtet, war das Spiel Teil des 23. Spieltags, an dem mehrere Mannschaften der Verbandsliga Württemberg aktiv waren. Neben dem spannenden Duell zwischen den Young Boys Reutlingen und der TSG Balingen II konnten auch andere Spiele wie das 4:0 des TSV Oberensingen gegen den FC Esslingen oder die 2:2-Gleichheit zwischen TSV Heimerdingen 1910 und VfR Heilbronn beobachtet werden.