Prominent

Nicole Kidman begeistert in neuem Erotik-Thriller ‚Babygirl‘!

Am 24. April 2025 erscheint der Erotik-Thriller „Babygirl“ von der niederländischen Regisseurin Halina Reijn im deutschen Heimkino auf DVD und Blu-ray. Der Film erzählt die Geschichte von Romy Mathis, einer CEO eines Robotikunternehmens, die von Nicole Kidman eindrucksvoll verkörpert wird.

„Babygirl“ beleuchtet die Themen sexuelle Unzufriedenheit und Machtspiele in Beziehungen. Romy, die in einer Ehe mit Jacob (Antonio Banderas) steckt und zwei Töchter hat, erlebt heimliche Selbstbefriedigungen, da Jacob ihr keinen Orgasmus verschaffen kann. Diese mangelnde Erfüllung führt sie zu einer leidenschaftlichen Affäre mit ihrem Praktikanten Samuel (Harris Dickinson). Die Affäre beinhaltet nicht nur körperliche Anziehung, sondern auch Erniedrigung und Machtspiele, die die Dynamik zwischen den Charakteren verschärfen.

Kritiken und Auszeichnungen

Der Film hat bereits positive Kritiken erhalten, darunter eine Auszeichnung von FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen, der „Babygirl“ als „das (sehr viel) bessere ‚Fifty Shades Of Grey’“ bezeichnete. Nicole Kidmans Performance wurde als hervorragend gelobt, und der Film selbst erreichte Platz eins in der Film-Jahresbestenliste 2024 der Time sowie Rang acht auf der Liste von Harper’s Bazaar. John Waters zählt den Film ebenfalls zu seinen Favoriten des vergangenen Jahres.

Zusätzlich zur DVD/Blu-ray-Veröffentlichung, die Featurettes, Interviews mit Kidman und Reijn, Deleted Scenes, einen Audiokommentar sowie Mitschnitte einer Pressekonferenz enthält, ist „Babygirl“ auch über Prime Video als Video-on-Demand erhältlich.

In der filmischen Erzählung spielt die Beziehung zwischen Romy und Jacob eine zentrale Rolle, wobei Jacob als guter, aber nicht nachgiebiger Ehemann dargestellt wird. Die Handlung thematisiert unter anderem auch, dass Romys älteste Tochter lesbisch ist, während Romy selbst eine komplexe Charakterentwicklung durchlebt. Der Film, der sich durch elektronischen Tanzmusik von Sky Ferreira und ansprechendes Lichtdesign auszeichnet, wird Kidman voraussichtlich eine Oscar-Nominierung einbringen, was die Aufmerksamkeit auf ihr außergewöhnliches Talent lenkt, wie auch [Showbiz411](https://www.showbiz411.com/2024/12/06/review-nicole-kidman-triumphs-in-babygirl-a-smart-erotic-thriller-about-sexual-agency) berichtet. Für die Zuschauer wird „Babygirl“ ein interessanter Ansatz zu den Themen sexuelle Selbstbestimmung und Agency bieten.